News

30.04.2014

Hugo Schneider hat planmäßig zum 30.04.2014 sein Amt als alleinvertretungsberechtigter Geschäftsführer der Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH&Co.KG niedergelegt. Er wechselt nahtlos zum 01.05.2014 in den Beirat und übernimmt das Amt des stellvertretenden Beiratsvorsitzenden.

 

Oktober 2013

Fortbildung:

Hugo Schneider hat erfolgreich die Fortbildung und Prüfung zum:

"Zertifizierter Restrukturierungs. und Sanierungexperte" RWS, abgelegt.

 

17.01.2013

Hugo Schneider in Geschäftsführung der Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG als Sanierungsgeschäftsführer berufen


Hugo Schneider ist im Januar 2013 in die Geschäftsführung der Hans Lingl Anlagenbau und Verfahrenstechnik GmbH & Co. KG, Krumbach berufen worden.

Der Spezialist für komplexe Sanierungen und Restrukturierungen wird bis Ende des Jahres federführend die komplexen Prozessabläufe im Anlagenbau umgestalten.

Der sehr komplexe Gesamtprozess wurde unter dem seit März 2012 in Deutschland eingeführten und bekannten Schutzschirmverfahren, ESUG (Gesetz zur weiteren Erleichterung der Sanierung von Unternehmen), durchgeführt.

Hugo Schneider ist in diesem Zusammenhang für die Bereiche HR, Betriebswirtschaft, nationale und internationale strategische Ausrichtung sowie für die Einführung von Methodenkompetenzen zuständig.

Seit August 2013 ist das Unternehmen wieder aus dem Verfahren heraus und nimmt als saniertes Unternehmen am Wirtschaftshandel wieder teil.

Umgesetzt wurde der Prozess mit begleitenden Maßnahmen wie beispielsweise,

  • Personalabbau >170 Mitarbeiter
  • Schaffen und Verhandeln eines Sanierungstarifvertrages
  • Gründen einer externen BQG
  • Umsetzen von weitgreifenden Schulungsmaßnahmeplänen
  • Kundenbindung im weltweiten Vertriebsgebiet
  • Strukturelle Anpassung interner Prozesslandschaften

Neugründung:

Hugo Schneider gründet im Jahre 2011 mit Stephan Cerny und Klaus Scheuerecker ein weiteres Beratungsunternehmen; Schwerpunkt M&A Schauen Sie unter: www.scs-beratung.com doch mal vorbei!

Wir sind 2011 umgezogen: Neuer Sitz der Gesellschaft: Rheinland Pfalz, Kirchheimbolanden

Schneider Management GmbH eröffnete zum 22.10.2010 weitere Betriebsstätte
Am 22.10.2010 eröffnete die Schneider Management GmbH eine Betriebsstätte in Kirchheimbolanden, Rheinland Pfalz.

Damit setzt die Schneider Management GmbH den erfolgreichen
Expansionskurs fort.

Frühere Veranstaltungen:

Vortrag:
Krise als Chance!? Ort:
Bielefeld, Mönchengladbach,
bitte hier PDF runterladen 1,3 MB

Wissenswertes:

Softwarepaket für Gründer und Unternehmer